Unternehmen und Prozesse digitalisieren.
Maximale Effizienz erreichen.

Leistungen
und Lösungen

Mit langjähriger Erfahrung, starken Konzepten, leistungsstarken Technologien und agilen Methoden unterstützt Citro bei der Digitalisierung von Organisation und Prozessen und bietet die effiziente Umsetzung von Softwarelösungen.

Zu unseren Schwerpunkten gehören die Realisierung von Unternehmensportalen, Digital Workplace Lösungen , Social Intranets, B2B Portale, Kunden- und Serviceportale sowie Extranets und Web Applikationen. Mit den Entwicklungen und Lösungen für unsere Kunden erreichen wir dank intelligenter Low-Code-Technologien die Optimierung vonindividuellen Prozessen und Abläufen. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen sowie Organisationen aus dem sozialen oder kirchlichen Bereichen.

Mit 20 Jahren Erfahrung begleiten wir den gesamten Prozess von der Definition der Anforderungen über die technische Entwicklung von Lösungen bis zum Rollout und den laufenden Betrieb. Zudem unterstützen wir interne Teams bei der Weiterentwicklung, die Unternehmen nach dem Rollout dank Low-Code auch Inhouse vorantreiben können.

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Kundenportale, B2B Anwendungen, Extranet

Für Unternehmen spielt der Aufbau und die Pflege langfristiger Beziehungen zu Kunden und Partnern eine zentrale Rolle. Gezielt eingesetzte Extranets und Business Portale bieten die Chance, die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zu vertiefen, mit Prozessen und Einbindung in die Wertschöpfungskette sinnvoll zu unterstützen oder individuelle Informationen effizient zur Verfügung zu stellen. Citro entwickelt passgenaue Anwendungen für die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Partner. Fragen Sie einfach an.

Digital Workplace und Social-Intranet

Mehr Geschwindigkeit bei der internen Kommunikation und Projektarbeit, Reduzierung von E-Mails, mehr Effizienz bei der täglichen Arbeit? Wenn diese Themen oder ein Relaunch Ihres bestehenden Intranets für Sie wichtig sind, dann können wir Ihnen eine Komplettlösung für Ihren Digital Workplace Lösung mit zahlreichen Anwendungen anbieten. Die Lösung bietet vom Aufgabenmanagement, CRM, Telefonbuch, Urlaubsplanungm, Ticketsystem u.v.m. Anwendungen für den sofortigen Start, die Ihre Mitarbeitenden lieben werden. Das Portal ist bei verschiedenen Organisationen mit 20 bis 2500 Mitarbeitenden im Einsatz.

Industrie 4.0 Anwendungen

Durch Industrie 4.0 behalten Unternehmen den Überblick über alle relevanten Abläufe. So kann schnell und agil auf Veränderungen am Markt reagiert werden. Mit Industrie 4.0 Lösungen gehen Sie auf individuelle Kundenwünsche ein, planen Wartungen vorausschauend oder automatisieren z.B. Rohstoffbestellungen. Die Vorteile von Industrie 4.0 sind klar: Die stärkere Vernetzung von Produkten und Maschinen. Citro bietet Industrie 4.0 mit der richtigen Softwarelösung. Intrexx. Als zertifizierter Partner realisieren wir auch Ihr Projekt.

Digitales Prozessmanagement

Citro unterstützt bei der Optimierung, Beschleunigung und Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen.

Wir begleiten Ihre Prozesse durch Workshop mit ihren Teams, unterstützen mit geeigneter Software, z.B. mit dem Citro Prozessnavigator für die erfolgreiche Dokumentation - und bieten die Umsetzung einer passenden Lösung, dei genau zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Geschäftsmodell passt.

Refresh your thinking. Upgrade your business.

Case Studies

Die Schwerpunkte unser Arbeit bilden die Prozess- und Arbeitsablaufoptimierung sowie die Automatisierung von repetitiven Abläufen (Rapid Process Automation). Ziele sind dabei die Beschleunigung von Prozessen und die Vermeidung manueller und repetitiver Tätigkeiten. Mitarbeitende können sich damit verstärkt auf wertschöpfende Tätigkeiten, auf  die Bedürfnisse ihrer Kunden oder auf neue Geschäftsmodelle  konzentrieren .

Neben der Einsparung wertvoller Arbeitszeiten und Senkung von Kosten werden neue Perspektiven geschaffen. 

Wir erreichen schnelle Erfolge für unsere Kunden dank intelligenter und ausgereifter Low-Code-Technologien, mit der wir die sehr effiziente und schnelle Digitalisierung für Unternehmen und Organisationen vorantreiben. Statt langwieriger Digitalisierungsprojekte realisieren wir Lösungen in Wochen bis in wenigen Monaten. Einige Beispiele unserer Arbeit haben wir unten zusammengestellt. 

Wenn Sie erfahren möchten, wie Low-Code-Technologien Sie unterstützen kann, freuen wir uns auf Ihre Nachricht oder auf Ihren Anruf.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten

Customer Self-Service sowie Kunden- und Serviceportal (B2B Portal) für den europaweit tätigen Rechenzentrumsbetreiber Maincubes One

Der europaweit tätiger Rechenzentrumsbetreiber Maincubes One bietet seinen Kunden die Nutzung ihrer Infrastruktur in eigenen Hochsicherheitsrechenzentren an. Die Bereitstellung der Infrastrukturen stellt die Kernleistung der Rechenzentren dar und ist abrechnungsrelevant gegenüber Kunden.

Für Maincubes One hat Citro eine hybride Portallösung geschaffen, die abrechnugsrelvante Daten über tausende Sensoren generiert, über die Zutrittsberechtigungen erteilt werden können und kundenbezogene Daten und Dokumente, wie Verträge, Rechnungen u.a. bereithält.

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Steigerung der Prozessqualität und Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch digitales Reklamationsmanagement

Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Rollstühlen. Gemäß dem Credo „Improving people’s lives“ ermöglichen die innovativen Produkte des Unternehmens Unabhängigkeit und ein selbstbestimmtes Leben.

Für Sunrise Medical hat Citro eine Software für Reklamationsmanagement umgesetzt, das die digitale Abwicklung des gesamten Rücklauf-, Reklamations- und Instandhaltungsprozesses ermöglicht.

Die Anwendung ersetzt Aufgaben, die bisher mit Hilfe von E-Mails oder Excel Listen von Hand organisiert wurden.

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Deutliche Zeit- und Kosteneinsparung durch Automatisierung der Rechnungsstellung für Office & Phone Büromanagement

Office &Phone Büromanagement ist ein Anbieter für Bürodienstleistungen. Das Unternehmen übernimmt für seine Kunden Sekretariatsaufgaben, Schriftverkehr, First-Level-Support, Sachbearbeitung, Kunden- und Telefonservices.

Bei der für Office&Phone geschaffenen Lösung handelt es sich um ein Digital-Workplace-Portal, das mit dem Ziel umgesetzt wurde, Zeit und Kosten durch intelligentes Aufgabenmanagement, integrierte Leistungserfassung und automatische Rechnungslegung zu schaffen. Die erbrachten Leistungen werden aus verschiedenen IT Systemen zusammengeführt.

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Optimierung der Personaldisposition für Infrastrukturausbau und Baumaßnahmen bei DB Netz AG

Die DB Netz AG ist das Schieneninfrastruktur-unternehmen der Deutschen Bahn und mit einem rund 33.300 Kilometer langen Streckennetz Europas größter Schieneninfrastrukturanbieter.

Mit über 46.000 Mitarbeitenden ist das Unternehmen für Instandhaltung, Betriebsführung, Baumanagement und für die Instandhaltung des größten Schienennetzes Europas verantwortlich.

Für das Unternehmen hat Citro eine Software für Personaldisposition und Infrastrukturausbau entwickelt.

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Refresh your thinking. Upgrade your business.

Über uns

Citro Digital Solutions

 

Citro ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Standorten in Darmstadt und in Freiburg im Breisgau. Inhaber und Geschäftsführer sind Ingo Burkardt und Niko Kaul.

Mit 20 Jahren Erfahrung sind wir Partner für alle Fragen rund um die Digitalisierung in Unternehmen und Organisationen.

Karriere

Wenn Sie sich bei einer der u.a. Positionen angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir sind stets auf der Suche nach Softwareentwicklern mit Schwerpunkt Web und Intrexx-Entwicklungsexperten sowie an Talenten für die Digitalisierung im Bereich B2B Anwendungen. Wenn Sie an einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit und der Umsetzung intelligenter Lösungen interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.